Jetzt mal "Hosen runter" und nicht immer nur die Highlights zeigen... Was ist euer erster Fang im neuen Jahr? Nur ein kleiner Köderfisch? Der Goldfisch im Aquarium? Ein Bärschlein von 5cm? Zeigt einfach mal her, bin gespannt was hier so zusammenkommt. Ich mach mal den Anfang mit meinem "Küchenhecht" aus der Donau von heute Nachmittag, das ist mein erster Fang 2015... letztes Jahr war mein erster Fang ein Karpfen, und dementsprechend kurios gings 2014 weiter... bin also mit meinem heutigen Hecht ganz zuversichtlich, dass 2015 wieder ein sehr gutes Jahr wird!
Feiner Küchenhecht und für den ersten Fisch im neuen Jahr doch schon kein schlechter, Petri Hannes! Mein ersten Fisch 2015 werde ich erst im April verhaften, ich habe meine ganz persönliche Schonzeit und die gilt bei mir für alle Fische. "Ab Ende des Jahres bis zum 1.April"
Nu ich schone mich nicht wirklich damit... es ist eine wahre Qual nicht fischen zu gehen. Einerseits schone ich das Familienleben damit und Hauptsächlich die Fische vor mir. Nee das habe ich irgendwie für mich so entschieden das ich den Fischen allgemein die Schonung gebe über den Winter. Sie haben es doch auch irgendwo verdient mal ruhe zu haben.
Na da würden mir aber andere Lösungen einfallen, um die Fische in deinem Gewässer im Winter zu schonen: Gewässer wechseln, verreisen, andere Fischarten beangeln... nun quäl dich nicht so! :-)
Petri Hannes! Ich habe tatsächlich meine ersten 3 Bisse in diesem Jahr nicht verwerten können. Müssten dicke Hechte oder Zander gewesen sein, sind jedoch alle nach 1-2m ausgeschlitzt. Heute hatte ich dann doch endlich meinen ersten 2015er Fisch in den Händen, eine kleine Seefo!
Es ist kaum zu glauben, aber mein erster Fisch 2015 war tatsächlich eine Seeforelle! Dieser Fisch der zehntausend Würfe, der wie ein Lottogewinn ist und auf den ich es nun schon so viele Tage erfolglos versucht habe. Und tatsächlich wurde ich aufs neue Jahr mit meiner ersten Seefo überhaubt belohnt! Scheint ja ein tolles Jahr zu werden! Aber das wisst ihr ja sicher schon, Martin hat ja schon einen tollen Bericht geschrieben :)
Gruss Nicola
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss und petri Nicola
Für Salmoniden- und Raubfischangler, Spinn- und Fliegenfischer: --> http://www.thetrouthunters.ch/ <-- Fangberichte, Testberichte, Tipps & Tricks, Guidings,...
Nicola, ich habe mich über deine beiden spektakulären Fänge wohl mindestens so gefreut wie du selbst. Einfach geil wie die beiden Seeforellen "gebändigt" und nach diversen Sprüngen und Fluchten Richtung Kescher befördert hast .
Haha hab den eigentlich ist der vom 11.1.15 aber dieser Thread ist irgendwie abgehauen ;) Mittlerweile habe ich schon 7 oder 8 Fische in meiner Statistik :D Ich konnte am Samstag 3 Döbel und leider auch zwei Bafos fangen. Alle sammt zwischen 20 und 35cm... läuft also nicht schlecht zur Zeit :) Aber bei Dir habe ich sowieso keine Angst das du schlecht fängst ;)
Hallo Zusammen, mein erster Fang in 2015 war heute am Thunersee und schon fast wie ein sechser im Lotto Es ist ein Seeforelle die bei genauem messen wohl gerade 45cm war, ich habe sie nicht genau gemessen und hoffte auf meine Traumforelle (70cm) die kam dann auch im Tarnkleid
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Andreas
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Petri Aendu zu deinen Winterfängen. Vielleicht verliebt sich deine 70iger Wunschforelle bei unserem Treffen in meinen Wobbler Wäre irgendwie nicht mehr als gerecht, nachdem ihr Berner uns den Zürichsee halb leer gefischt habt